Bilderrahmen (Unikate!!)

Bilderrahmen: Unikate (klein: 8 x 8 cm, lila, bunt)
Bilderrahmen: Einzelstück eines Zweiteilers in Lila, Orange, Türkis und Rot
Bilderrahmen kreiert von Wencke Rowek

Ausschnitt eines Unikatbilderrahmen
Zweieiige Zwillige - je ca. 8x8cm (Außenmaße)

Normalerweise bezeichnet der Handel Bilderrahmen als Unikate, wenn jedes Stück ein bisschen anders ist - meist produktionsbedingt z.B. im Shabby-Chic-Stil. Kleine Nuancen unterscheiden sich. Aber sind diese Rahmen wirklich einzigartig?

Die Antwort, die ich geben kann, lautet -wie sie erahnen können: nein.

Meine Kunstrahmen sollen kein Massenprodukt sein, das man in jedem Wohnzimmer findet. Ich schaffe Stücke, die sich vielleicht nicht jeder Leisten kann, da ein gewisser Arbeitsaufwand erforderlich ist, aber es sind echte Unikate mit meinem besonderen Stil.

Bei vielen Stücken sind Formen und Farben angelehnt an die Unterwasserwelt. Inspiration geben mir Korallen, Krebse, Muscheln und die Farbenpracht der Fische an den Riffen.

Rahmen (Unikat): Korallen
Außenmaße: 10x12 cm (Innen: ca. 5,5 cm)
Detail von Unikat-Bilderrahmen (Korallen)

Meist modelliere ich die Rahmen aus dem Bauch heraus.

Nach dem Trocknen male ich sie individuell in bunten Farben an. Meine Farben haben viele und gute Pigmente, sind damit meist leuchtstark und hoch lichtecht.

In der Regel besitzen die Rahmen ein Schutzglas und eine Aufhängung. Manche Rahmen sind zum Hinstellen.

Bunter Unikat-Bilderrahmen aus Modelliermasse
ca. 8x8 cm (Außenmaße)

Und dann gibt es da noch eine andere Art, wie ich Bilderrahmen gestalte:

Bilderahmen in Türkis/Beige mit höllenartigen, leidenden Wesen (plastische Darstellung)
Detail von einem Bilderrahmen (Unikat)

Meine Bilderrahmen  können käuflich erworben werden. Kontaktieren Sie mich ggf., bitte, hier: Kontakt.